Fahrradfahrer auf Donk-EE

Probefahrt gefällig? Im Donk-EE Einkäufe kostenlos nach Hause transportieren

Schon mal E-Lastenrad gefahren? Im Mai und Juni bietet NATURSTROM eine kostenlose Probefahrt auf dem Donk-EE auf zentralen Märkten in Köln an. Nächste Gelegenheit: Morgen, am 29. Mai, sind wir ab 11 Uhr mit unserem Stand und zwei Donk-EEs auf dem Öko-Markt am Rudolfplatz. Interessierte können selbst das Fahrgefühl und die Geschwindigkeit des E-Bikes austesten.

Marcus Hiersemann am Donk-EE Stand im Aktionsmonat Mai

Marcus Hiersemann © NATURSTROM

„Wir wollen die Lastenräder an die Leute bringen, sie sollen es selbst Probefahrten mit der großen Transportbox und einem Elektro-Motor machen“, sagt Marcus Hiersemann von NATURSTROM. Er betreut die Stände und arbeitet im Donk-EE-Team in Köln. In den letzten Wochen war er schon an unterschiedlichen Standorten in Köln unterwegs – am Rudolfsplatz, auf dem Severinsplatz und am Neusser Platz im Agnes-Viertel.

Kostenlos die Einkäufe nach Hause bringen

„Die meisten Leute sind richtig begeistert, wenn sie das erste Mal ein Elektro-Lastenrad fahren“, erzählt Marcus. So wie Melanie König, die ich bei ihrer ersten Fahrt begleitet habe. Sie hat in der vergangenen Woche das Spezial-Angebot ausprobiert und ihre Einkäufe vom Öko-Markt mit dem Donk-EE nach Hause gebracht.

Melanie König auf dem Donk-EE. Kostenlose Probefahrt

Melanie König (rechts) auf dem Donk-EE bei ihrer kostenlosen Probefahrt mit Hanna Sissmann (links) © NATURSTROM

Vor allem der größere Wendekreis war für sie erst einmal ungewohnt. Als geübte Fahrrad-Fahrerin hat Melanie den Weg auch mit ihren schweren Einkäufen dennoch sicher gemeistert. „Die Probefahrt hat mir sehr gut gefallen. Im Sommer möchte ich mich bei Donk-EE anmelden“, erzählt sie, als wir vor ihrer Haustür stehen. Ich habe sie auf dem Weg nach Hause begleitet und mein Klapprad nachher in der Transportkiste des Donk-EEs verstaut, um beide Räder wieder zurück auf den Markt zu bringen.

Auch jenseits der Aktionstage habt ihr im Kölner Laden während unserer Öffnungszeiten, die Gelegenheit, euch auf unseren elektronischen Drahtesel zu schwingen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hanna Sissmann
Hanna Sissmann
hanna.sissmann@naturstrom.de
Keine Kommentare

Kommentieren Sie