27 Aug 2015 naturstrom Städte-Bundesliga:
Wer sind die Top-Player?
Ihr möchtet wissen, ob eure Stadt oder Gemeinde zu den Orten mit den meisten naturstrom-Kundinnen und Kunden und damit zu den Top-Energiewendern Deutschlands gehört?
Die Antwort auf diese Frage findet ihr ab sofort in unserer Reihe „naturstrom Städte-Bundesliga“.
Städte und Gemeinden bis 10.000 Einwohner
Den Top-Rang unter den Städten und Gemeinden bis 10.000 Einwohner nimmt das fränkische Hiltpoltstein ein. Mit etwas Abstand folgen die niedersächsischen Gemeinden Waake und Jameln. Auffällig: Acht der zehn Bestplatzierten stammen aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg. Nahe des Atommülllagers Gorleben hat die Energiewende eben viele Fans.
Städte und Gemeinden bis 100.000 Einwohner
Der Spitzenrang der Spielklasse der Städte und Gemeinden zwischen 10.000 und 100.000 Einwohnern befindet in niedersächsischer Hand: Die Hansestadt Lüneburg führt mit deutlichem Abstand vor den beiden hessischen Kleinstädten Melsungen und Witzenhausen.
Großstädte
Den Titel des bundesdeutschen Meisters in der Spielklasse der Großstädte holt sich die Universitätsstadt Göttingen. Weit abgeschlagen folgen auf den Rängen 2 und 3 die beiden Metropolen Köln und Berlin. Düsseldorf, Hauptsitz der NATURSTROM AG, befindet sich auf Rang 6.
Alle Top-Player auf einen Blick:
naturstrom empfehlen und Prämie sichern!
Eure Stadt oder Gemeinde ist nicht unter den Top 10? Dann empfehlt naturstrom weiter! Vielleicht findet sich dann auch euer Heimatort demnächst in der naturstrom Städte-Bundesliga wieder!
Übrigens: Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es ein kleines Dankeschön von uns! Einfach am Kunden-werben-Kunden-Programm teilnehmen unter www.naturstrom.de/privatkunden/kunden-werben-kunden/
Frank Seifert
Gepostet um 12:06h, 28 SeptemberToller Artikel!
Dirk Balzer
Gepostet um 18:44h, 07 DezemberErgibt sich für mich die Frage, warum das so ist! Hier näher als die „schmutzige“ Energie ist/war, desto stärker sucht man eine Alternative – aber ist das so? Als Einwohner von Düsseldorf glaube ich, dass es hier auch viele Bewohner gibt für die erneuerbare Energie der richtige Weg ist – aber für die meisten ist entweder der Preis das entscheidende Kriterium oder es ist nicht ausreichend klar, dass Ökostrom nicht immer Ökostrom ist.