Johanna Marieke Busch Quelle: NATURSTROM

NATURSTROM ist kundenorientiertester Energieversorger

Kunden schauen nicht nur auf die Tarifkonditionen und die Stromqualität, wenn sie sich für einen Energieversorger entscheiden. Sie wollen auch gut betreut werden. NATURSTROM baut deshalb seinen Kundenservice kontinuierlich aus. Eine große Vergleichsstudie zur Kundenorientierung sieht NATRUSTROM jetzt als Gesamtsieger unter 32 Energieversorgern. Auch in den einzelnen Kategorien ist der Öko-Pionier ganz vorne.

Johanna Marieke Busch_2016_5184x3456

Kundenservice bei NATURSTROM: Johanna Marieke Busch hat immer ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Kundenfragen. ©NATURSTROM

„Bei Olympia heißt es ‚dabei sein ist alles‘. Bei Service-, Nachhaltigkeits- oder allgemein Qualitätsvergleichen haben wir allerdings höhere Ansprüche“, so Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. Um so mehr freut ihn, dass NATURSTROM aus einer Vergleichsstudie zur Kundenorientierung unter 32 Energieversorgern als Gesamtsieger hervorgeht: „Der erste Platz in der Gesamtwertung ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und ein Ansporn, uns auch künftig immer weiter zu verbessern und solche Spitzenpositionen zu verteidigen.“

In den vergangenen beiden Jahren hat sich bei NATURSTROM im Kundenservice viel getan: Die Abteilung wurde personell deutlich aufgestockt, vom ersten Telefonkontakt über die Kommunikation mit den örtlichen Netz- und Messstellenbetreibern bis hin zum Aberechnungswesen läuft alles über die NATURSTROM-Kolleginnen und Kollegen. Vorher hatte ein Dienstleister einen Teil der Aufgaben übernommen. „Die Arbeit, die wir in dieses Insourcing-Großprojekt gesteckt haben und die seit rund einem Jahr in die Optimierung unserer Systeme fließt, zahlt sich nun aus“, freut sich Oliver Hummel.

NATURSTROM schneidet in allen Kategorien „sehr gut“ ab

Der Düsseldorfer Öko-Energieversorger entschied nicht nur die Gesamtwertung der Vergleichsstudie für sich, sondern behauptete sich außerdem in den Einzelkategorien „Tarife“ sowie „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ als Testsieger. In den anderen Kategorien erreichte NATURSTROM mit der Note „sehr gut“ jeweils das Spitzenfeld. NATURSTROM beliefert deutschlandweit 240.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit naturstrom und mehr als 15.000 mit naturstrom biogas. Damit gehört der Düsseldorfer Ökostrom-Pionier zu den größten Öko-Energieversorgern in Deutschland.

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hatte für die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger 2016“ in einer Online-Befragung im Juli 2016 mehr als 3.000 Kundenurteile erhoben und anschließend ausgewertet. Anhand der Kundenurteile wurden Rankings in den Kategorien „Tarife“, „Kundenberatung“, „Kundenbetreuung“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ sowie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erstellt.

Die NATURSTROM AG und ihr Produkt naturstrom schneiden auch bei anderen Rankings und Tests „sehr gut“ ab – zum Beispiel im Magazin ÖKO-TEST in der September-Ausgabe 2015. Und wenn Sie, lieber Leser, mit dem NATURSTROM- Service ebenso zufrieden sind, vergeben Sie doch eine Online-Bewertung. Wir würden uns freuen.

 

Tags:
Finja Seroka
seroka@naturstrom.de

arbeitete bis 2021 bei NATURSTROM. Begeistert sich beruflich und auch privat für nachhaltige Themen. Zuvor hat sie u. a. als Journalistin für Handelsblatt Online und die Funke Mediengruppe gearbeitet.

Keine Kommentare

Post A Comment