Hallo und herzlich willkommen auf dem NATURSTROM-Blog!

 

Mit unserem NATURSTROM-Blog laden wir euch ein: Lernt uns und unsere vielfältigen Projekte kennen, die Themen, die uns umtreiben und die Menschen, die das Unternehmen NATURSTROM ausmachen. Ob Sonnenstrom vom Mietshausdach, Ökostrom aus heimischen Windparks, Elektromobilität, Biogas oder Nahwärme – die dezentrale Energiewende bei NATURSTROM hat viele Facetten. Wir gewähren Einblicke ins Unternehmen, präsentieren Fakten und Hintergründe, geben praktische Tipps und kommentieren die politische Gestaltung der Energiewende.

Das Blog-Team

Tim Loppe_ NATURSTROM Blog Team_ret

Dr. Tim Loppe

Pressesprecher

ist seit April 2010 Pressesprecher bei NATURSTROM. Entdeckte die Energiewende in seiner Zeit bei einer Düsseldorfer PR-Agentur für sich. Zuvor hatte der promovierte Germanist an den Universitäten Düsseldorf und Münster gelehrt.

Foto_Sven_Kirrmann_2

Sven Kirrmann

Presse & politische Kommunikation

unterstützt NATURSTROM seit Juli 2019 von Berlin aus. Schon lange überzeugter Energiewender – auch beruflich, unter anderem bei der Agentur für Erneuerbare Energien mit Kommunikation für eine nachhaltige Energieversorgung.

Britta Robst_teamseite

Britta Robst

Social Media

kam 2017 als Azubi zu NATURSTROM, um auch beruflich die Energiewende voranzubringen. Seit Juli 2020 unterstützt sie nun nach ihrem Abschluss das Social-Media-Team und gibt hier auf dem Blog spannende Einblicke ins Unternehmen und die Energiewende.

Dominique Czech, NATURSTROM

Dominique Czech

Presse & Medien

arbeitet seit April 2018 in der Pressestelle von NATURSTROM. Davor war sie PR-Beraterin in einer Düsseldorfer PR- und Social-Media-Agentur.

Finja Seroka_ NATURSTROM Blog Team_ret

Finja Seroka

Presse & Medien

arbeitet seit Juni 2016 bei NATURSTROM. Begeistert sich beruflich und auch privat für nachhaltige Themen. Zuvor hat sie u. a. als Journalistin für Handelsblatt Online und die Funke Mediengruppe gearbeitet.

NATURSTROM AG Joanna Albrecht_team

Joanna Albrecht

Presse & Medien

unterstützt das PR-Team von NATURSTROM seit September 2020, jongliert aber schon etwas länger beruflich mit Energiethemen. Ihr Herz schlägt Grün (und für Tiere). Sie mag Waldspaziergänge, Gärtnern und den Teamsport Ultimate Frisbee.

Ihr möchtet mitreden? Dann nutzt doch gerne die Kommentarfunktion unter den jeweiligen Beiträgen.

 

Beachtet dazu bitte unsere Kommentarregeln:

Im Sinne aller Beteiligten sollte auf die Wahrung des guten Tons geachtet werden, auch wenn es um kontroverse Themen geht. Beiträge, die doppelt eingestellt werden, Unfrieden stiften oder Beleidigungen, Falschaussagen und Pöbelei enthalten, werden gelöscht. Dasselbe gilt für Werbung. Achtet bitte auch darauf, dass ihr mit euren Kommentaren nicht das Urheber- oder Zitatrecht verletzt.

 

Viel Vergnügen auf unserer Seite, wir sind gespannt auf eure Meinungen!