rechner_kundenportal

Nachhaltiger Service: NATURSTROM-Kundenportal gestartet

Der Kundenservice von NATURSTROM wird digitaler: Im gerade gestarteten NATURSTROM-Kundenportal können Kunden ihre Daten online einsehen und ändern – rund um die Uhr, schnell und unkompliziert.

NATURSTROM-Kundenportal gestartet © NATURSTROM

Mehr Nachhaltigkeit, weniger Papier: NATURSTROM-Kunden haben mit dem Portal jetzt eine zusätzliche Option.
© NATURSTROM

Den Zählerstand eben eintragen oder einen Umzug melden: Mit dem neuen NATURSTROM-Kundenportal geht das mit wenigen Klicks und ohne großen Aufwand. Das Portal bietet auch darüber hinaus viele Möglichkeiten – neben den schon bestehenden. Denn Anrufe, E-Mails und auch Faxe sind natürlich weiterhin willkommen.

Außerdem lässt sich über das Portal der Kommunikationsweg festlegen. Mit der erfolgreichen Erstanmeldung im Portal werden alle künftigen NATURSTROM-Schreiben automatisch im Portal hinterlegt. Als Kunde erhält man eine E-Mail, sobald das Schreiben im Portal erscheint. Wer unsere Schreiben auch künftig auf dem Postweg erhalten möchte, kann den Kommunikationsweg einfach direkt im Portal auf „Post“ ändern. Übrigens: Wer das Kundenmagazin energiezukunft nur noch digital erhalten möchte, kann auch das hier einstellen und so helfen, Papier einzusparen. Wichtige Dokumente wie Vertragsabschlüsse und Preisanpassungen werden in jedem Fall weiter auf dem Postweg verschickt.

Schnell im Kundenportal anmelden und gewinnen

„Das Portal verkörpert das, was viele Kunden möchten: Mehr Nachhaltigkeit, weniger Papier. Und auch der Service profitiert“, erzählt Julia Marinescu, die Leiterin des Kundenservice. Kunden haben sie und ihr Team in der Vergangenheit immer mal wieder nach einem Online-Portal gefragt – jetzt ist es da. „Unser erster Eindruck ist klasse. Das Design ist schön übersichtlich, damit werden sich unsere Kunden schnell anfreunden können“, so Marinescu. Das Portal wurde technisch zudem bewusst so gestaltet, dass es auch unterwegs über die gängigen mobilen Endgeräte wie Smartphone oder Tablet erreichbar ist.

Registrieren können sich Kunden auf kundenservice.naturstrom.de mit ihrer Vertragsnummer, Zählernummer und ihrer aktuellen E-Mail-Adresse. Danach ist es nur noch ein Aktivierungslink bis zum Login.

Die einzelnen Funktionen des Kundenportals sind auf der Website übersichtlich zusammengestellt. Unter allen Kundinnen und Kunden, die sich bis zum 31.12.2016 im Kundenportal registrieren und anmelden, verlost NATURSTROM über die Website tolle Sachpreise.

Finja Seroka
Finja Seroka
seroka@naturstrom.de

arbeitet seit Juni 2016 im Presseteam von NATURSTROM. Begeistert sich beruflich und auch privat für nachhaltige Themen. Zuvor hat sie u.a. als Journalistin für Handelsblatt Online und die Funke Mediengruppe gearbeitet. E-Mail

Keine Kommentare

Kommentieren Sie

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück